Sonntag, 17. April 2016

➳ Updates Bookish Resolutions 2016

Hey ihr Lieben! 


Im Januar habe ich einen Beitrag über die Ziele/Vorsätze hochgeladen, die ich mir für dieses Jahr gesetzt bzw. vorgenommen habe - buchtechnisch gesehen. Nachdem die ersten Monate des neuen Jahres schon rum sind, dachte ich, ich gebe euch mal einen kurzen Zwischenstand! ;)

1. Insgesamt 100 Bücher lesen
Mit der Neuanschaffung eines Kindles Anfang März sind total viele Kurzgeschichten und Bonuskapitel zu meiner Leseliste hinzugekommen und daher habe ich das Ziel schon auf 120 Bücher erhöht - davon habe ich bisher [Stand 1.April] schon 42 gelesen - sieht so aus, als würde ich ganz gut hinkommen. 
Folgt mir auf goodreads, da update ich euch regelmäßig! [allys_books auf goodreads]


2. Mein Büchertagebuch verwenden
Das ist der Punkt, den ich leider schon nach zwei Wochen wieder habe schleifen lassen - weil ich es zuhause vergessen habe, statt mit ins Wohnheim zu nehmen. Diese Woche ist es aber endlich in meinem Koffer gelandet und vielleicht schaffe ich es ja jetzt, die gelesenen Bücher regelmäßig einzutragen.

3. Ein Buch mit mindestens 1000 Seiten lesen
Bisher leider noch nicht geschafft, aber es stehen 2 Bücher mit über 1000 Seiten auf meinem SuB [Outlander und Winter der Welt].

4. 5 Bücher mit mindestens 500 Seiten lesen
3/5 bereits gelesen!
- After Love - Anna Todd - 938 Seiten
- After Forever - Anna Todd - 567 Seiten
- Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir - 506 Seiten

5. Einen historischen Roman lesen
Steht zwar noch aus, habe aber schon einen Kandidaten: Outlander!

6. Etwas "out of my comfort zone" lesen - eine Graphic Novel/einen Manga
Die Graphic Novel zu "Clockwork Angel" befindet sich schon auf meiner Wunschliste, aber noch bin ich sehr unsicher, ob ich wirklich das lesen will. 

7. Meine Reihen vervollständigen
Bisher habe ich folgende Reihen jetzt vervollständigt:
- After Passion - Anna Todd
- Shadow Falls Camp - C. C. Hunter
- Elfenkuss - Aprilynne Pike 
- Harry Potter - J. K. Rowling 
- Die Chroniken der Schattenjäger - Cassandra Clare
- Göttlich - Josephine Angelini
- Shades of Grey - E. L. James
- Die Dämonenfängerin - Jana Oliver

8. Maximal 50 neue Bücher kaufen
Hier könnte es zugegebenermaßen wirklich eng werden - denn obwohl ich schon wirklich viele Bücher gebraucht und nicht neu gekauft habe, sind eben auch eine Menge "neuer" Bücher bei mir eingezogen - Schande über mich! [21/50, wenn man Schuber je als ein Buch zählt und die E-Books weg lässt...]

9. Mehr Bücher gebraucht kaufen
Hier schlage ich mich ziemlich gut, wie man an meinem Booklooker/rebuy Haul sehen kann - auch wenn ich seitdem nichts mehr dort bestellt habe, weil das ja mehr als genug war. 

10. Mein Bücherregal ausmisten
Auch hier bin ich fleißig dabei - ein "Aussortierte Bücher" Beitrag ist schon online und einer wird bald nochmal folgen! :)

Was sind eure Buchvorsätze dieses Jahr?

ally xx