Montag, 4. September 2017

Leseliste // Herbst & Winter 2017

Hi ihr Lieben! 

Der Herbst hat für mich mit dem 01. September offiziell Einzug gehalten und ich hatte Lust, mal wieder etwas auszuprobieren. Deswegen habe ich mir die Bücher rausgesucht, die ich im Herbst und Winter 2017 gerne lesen würde. 
Vorweg muss ich gleich sagen, dass es ein paar viele Bücher geworden sind, sodass ich nicht sicher bin, welche davon ich tatsächlich lesen werde, aber wie sagt man so schön - der Wille zählt? 
Nein, ich plane nicht wirklich, jedes Einzelne zu lesen, aber das ist mein kleiner "saisonaler" SuB, der mich zusammen mit eventuellen Neuzugängen mit Lesestoff für die kälter und kürzer werdenden Tage versorgen wird. 




Diese beiden Hübschen haben besonders hohe Priorität - "Oblivion" ist das einzige ungelesene Buch in einem Regalfach und "Flammen und Finsternis" ist der zweite Teil einer Reihe, deren ersten Teil ich sehr gerne mochte. 



Band 2 und 3 der "Die Königin der Schatten"-Trilogie reizen mich in letzter Zeit auch immer mehr, denn den ersten Teil habe ich vor ungefähr einem Jahr gelesen und diese Reihe würde ich sehr gerne zu Ende bringen. 


Diese drei überwiegend blauen Bücher stehen auch auf der "Must read"-Liste, denn "Selkie" und "Coldworth City" sind jeweils Standalones. Im Oktober erscheint dann der dritte Teil in der Reihe, zu der auch "Eis wie Feuer" (Bd. 2) gehört und den ersten Teil mochte ich sehr gerne, daher würde ich auch diese Reihe heuer noch gerne beenden. 


Diese sommerlichen Bücher - eine Mischung aus Klassikern (Stolz und Vorurteil), Contemporary (Stell dir vor, dass ich dich liebe) und Romanen (Der kleine Laden der einsamen Herzen, Wildblumensommer, The One) - sind Überbleibsel aus dem Sommer und wollen auch dieses Jahr noch gelesen werden. 


Weil neben Fantasy Bücher aus dem New Adult-Bereich zu meiner bevorzugten Herbst/Winter-Lektüre gehören, habe ich mir auch hier vier rausgesucht. Vor Allem "Alles oder Nichts", welches in Schweden spielt, und Band 2 & 3 der "Again"-Trilogie würde ich sehr gerne schaffen, da ich den ersten Teil im Herbst 2016 gelesen habe und auch diese Reihe gerne abschließen würde.


Diese Beiden haben mehr gemeinsam als nur das viele Weiß - ich habe sie am selben Tag gekauft und würde sowohl "Der letzte erste Blick" als auch "Vier Farben der Magie" gerne im Herbst schaffen, da die Fortsetzungen zu beiden Reihen dieses Jahr noch erscheinen. 


Da die Überleitung zu Fantasy mit den letzten beiden Büchern auch gegeben war, kommen jetzt gleich noch mal drei aus dem Genre. Bei den beiden Büchern von Claudia Gray habe ich in die Leseproben reingelesen und fand sie recht interessant. Mit "Blut und Feuer" könnte ich eine Reihe beenden; außerdem fand ich den ersten Teil hier echt toll, daher bin ich sehr gespannt auf das Buch. 


Dies sind dann auch schon die letzten (überwiegend Fantasy-)Bücher meiner Leseliste. 
"These Broken Stars - Jubilee und Flynn" und "Gläsernes Schwert" sind beides zweite Teile, die schon länger auf meinem SuB liegen. 
"Das Herz des Verräters" ist der zweite Teil in den "Chroniken der Verbliebenen", deren dritter Teil im Oktober erscheint.
"Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" ist der Auftakt einer Trilogie, deren Fortsetzung ebenfalls im Herbst noch erscheinen wird. 
"Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow" ist ein Fantasy-Roman von Rainbow Rowell und eine Art Spin-Off zu "Fangirl", was ich Ende August erst gelesen habe, daher würde ich das gerne noch zeitnah schaffen. 
"Zwillingssterne" ist mein neuster Zuwachs aus dem Königskinder Verlag und da ich bisher von allen Königskindern begeistert war, möchte ich natürlich auch dieses hier bald lesen. 



Lasst mich gerne wissen, welches der Bücher euch am meisten anspricht! Und was denkt ihr - wie realistisch sind meine Lesepläne? Macht ihr euch auch manchmal Leselisten? 

Liebe Grüße
ally xx