Mittwoch, 2. August 2017

SuB den Sommer-Challenge // Ein Update!

Hi ihr Lieben, 

am 01. Juli ist die


SuB den Sommer - Challenge 


von Anna (Ink of Books // inkofbooks.com) und Tabi (Ein Buch Kommt Selten Allein) losgegangen, mittlerweile ist schon mehr als die Hälfte der Zeit verstrichen und ich dachte, ich gebe euch einmal ein kleines Update, wie es denn bei mir bisher so läuft.

Header_2
(Design by: Freepik.com)
Quelle: inkofbooks.com

Meinen Lesestatus kann man auf Goodreads finden, hier ist der Link zu meinem Profil: allys_books

Es gab einige Änderungen bezüglich der geplanten Bücher, ansonsten läuft es bisher aber einigermaßen - ob gut oder schlecht? Das könnt ihr gleich selbst nachlesen! :)

Man kann natürlich alle Bücher seines SuBs in die Auswahl einbeziehen, ich habe mich aber entschlossen, nur aus den Büchern, die schon seit 2016 auf meinem SuB sind, auszusuchen und habe tatsächlich für jede Aufgabe eines gefunden. 

Das hatte ich mir sehr ambitioniert vorgenommen, mittlerweile bin ich davon aber schon wieder abgewichen, weil ich auf die Bücher, die ich für die Challenge eingeplant hatte, nicht sooooo wirklich Lust hatte. Stattdessen habe ich ein paar andere Bücher ausgewählt, die ich euch auch mal mit verlinkt habe. 

1. Lies das Buch, welches am längsten auf deinem SuB liegt. 

>>  Throne of Glass - Erbin des Feuers (Sarah J. Maas) // seit April 2016


2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB.

>>  Throne of Glass - Königin der Finsternis (Sarah J. Maas) // 784 Seiten

3. Beende oder beginne endlich diese eine Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert. 

>>  Blut und Feuer (Alexandra Bracken) // Band 3 der "Die Überlebenden"-Trilogie




4. Lies ein Buch von deinem Debüt-Autor. 

>>  Alles Licht, das wir nicht sehen (Anthony Doerr) // Mein erstes Buch von diesem Autor // lese ich gerade!




5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest. 

>>  These Broken Stars - Jubilee und Flynn (Amie Kaufman & Meagan Spooner) // der Gewinner der Umfrage!





6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB. 

>>  Das Joshua-Profil (Sebastian Fitzek) // Der einzige Thriller auf meinem SuB // gelesen!




7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin. 

>>  Legend - Schwelender Sturm (Marie Lu) // June

>> Nachträglich ersetzt durch "Der Winter erwacht" von C. S. Wilson // gelesen!




8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten.

>>  Legend - Berstende Sterne (Marie Lu) // Day

>> Nachträglich ersetzt durch "Harry Potter und der Halbblutprinz" von J. K. Rowling // gelesen!

9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst. 

>>  Unearthly - Dunkle Flammen (Cynthia Hand) // gelesen -> Rezension folgt bald!




10. Lies ein typisches Sommerbuch. 

>>  Amy on the Summer-Road (Morgan Matson) // Eine sommerliche Roadtrip-Story

>> Nachträglich ersetzt durch "Liebe findet uns" von J. P. Monninger 




11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover. 

>>  Dreizehn Wünsche für einen Sommer (Morgan Matson) // Ich liebe das Cover! 


>> Nachträglich ersetzt durch "When Dimple met Rishi" von Sandhya Menon // gelesen!


12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist. 

>>  Perfect - Willst du die perfekte Welt? (Cecelia Ahern) // Lese ich gerade, möchte noch mind. 50 Seiten schaffen, wenn es mich dann immer noch so wenig interessiert wie jetzt - abbrechen ...




13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt. 

>>  Von der Nacht verzaubert (Amy Plum) // Lese ich gerade!




14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast. 

>>  Und in mir der unbesiegbare Sommer (Ruta Sepetys) // gelesen!




15. Halte das Buchkaufverbot ein!

>> Ja, also... nein. Das hat so gar nicht funktioniert. Anfang Juli war das sogar alles noch okay - eine Hörbuch eines Buches, das ich schon als Hardcover zuhause hatte, ein Ebook zu einem englischen Taschenbuch, um auch unterwegs lesen zu können und vier englische Bücher, die ich sowieso schon gelesen hatte. Dann kam aber doch einiges dazwischen und es sind wieder ein paar neue Bücher mehr geworden, auch ungelesene ... hier bin ich also schon mal grandios gescheitert! 


Fazit: 

> 5 Challenges sind noch komplett unangefangen. 

> 3 Bücher für die Challenge lese ich gerade und möchte alle drei gerne noch vor dem 06.08. beenden. 

> 6 Challenges habe ich bereits gemeistert - kein allzu schlechter Zwischenstand für den ersten Monat der Challenge, v.a., wenn ich die drei angefangenen Bücher auch noch zeitnah beenden sollte.


Liebe Grüße, 

ally xx