Sonntag, 11. Dezember 2016

The Mistake - Niemand ist perfekt - Elle Kennedy






NEW ADULT ROMAN

Broschiert
368 Seiten
erschienen: 01.12.2016
ISBN: 978-3-4923-0867-0
€ 9,99 

➤ Verlagsseite

➤ amazon





INHALT

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

MEINE MEINUNG 

Der Schreibstil

Elle Kennedy hat einen sehr angenehmen Schreibstil, sodass ich beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen bin! Insgesamt wird das Buch von vielen amüsanten Passagen dominiert, greift jedoch auch etwas tragischere Aspekte gut auf, bleibt dabei weder zu flapsig noch wird es zu ernsthaft.
Und dieses wunderschöne Cover gefällt mir so unglaublich gut! Die Farben, die Atmosphäre, die es ausstrahlt... ich finde es einfach perfekt. 


Die Protagonistin

Grace ist seit dem heutigen Tag eine meiner liebsten New Adult-Protagonistinnen, denn sie kommt nicht aus einer zerrütteten Familie! Es ist wirklich schön zu sehen, dass es auch noch harmonische (wenn auch nicht ganz konventionelle) Familien gibt, in denen man einen guten Draht zueinander hat und sich miteinander versteht. 
Außerdem war ihre Liebe zu Actionfilmen ein gutes Alleinstellungsmerkmal, dass sie sehr sympathisch machte. Gut gefallen hat mir auch, dass sie ein von Grund auf netter, freundlicher und hilfsbereiter Mensch ist, aber dennoch lernt, auch zu sagen, wenn sie genug hat.
Grace war seit langem einmal eine Protagonistin, die keine schlimme Vergangenheit hat. Hier liegt der Fokus mehr auf momentanen Problemen, die sie auf sehr sympathische Art angeht und löst. 


Die Handlung

Logan, der männliche Protagonist, aus dessen Sicht das Buch auch immer wieder erzählt wird, kannte man schon aus dem ersten Teil "The Deal". Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch, denn während er in "The Deal" immer ein wenig der Clown war, der die Situationen mit seinen Witzen und seinen Sprüchen auflockerte, so lernt man ihn in "The Mistake" eine ganz andere Seite an ihm kennen. 
Natürlich ist er noch immer nicht die ernsthafteste Person der Welt (da macht Grace ihm nämlich Konkurrenz), doch man versteht, weshalb er sich nach außen oft fröhlicher gibt als er tatsächlich ist. Trotz einiger Probleme, die im Verlauf des Buches immer wieder zum Thema werden, hat er sich seinen lockeren Charme und auch seinen Witz bewahrt, was zu vielen amüsanten Stellen führt und erheblich dazu beitrug, dass mir dieses Buch so gut gefallen hat. 

Es ging anders los, als ich es aufgrund des Klappentextes erwartet hatte, allerdings war das eine positive Überraschung. Die Handlung an sich fing relativ schnell an, sodass man keinen zähen Einstieg in die Geschichte hatte. Der Hauptkonflikt, um den sich die Handlung dreht, wird auch erst auf den letzten 5 Seiten gelöst (und das ist mein voller Ernst, die letzten paar Seiten!), sodass ich bis dahin wirklich Angst hatte, das Buch würde ein nicht ganz so schönes Ende nehmen. 
Tatsächlich aber habe ich noch nie ein so zuckersüßes und dennoch absolut passendes Ende erlebt wie hier! Es ist das totale Happy End, wirkt aber weder erzwungen noch zu kitschig, sondern war das Einzige, was meiner Meinung nach passieren konnte. 
[Ehrlich gesagt war ich bis dahin sehr überzeugt, dass etwas weniger Schönes passieren würde, daher ist es definitiv gut, dass nicht ich die Autorin des Buches war! :D]

Auch Grace und Logan konnten mich als Paar absolut überzeugen. Die Beiden sind sehr unterschiedlich, harmonieren aber gerade deswegen sehr gut zusammen, denn ihre wenigen Gemeinsamkeiten stechen dadurch deutlicher hervor. Die eher etwas ernste Grace und der lockere Spaßvogel Logan - ihre Unterhaltungen waren stellenweise richtig lustig, aber es gab auch viele romantische Szenen. 
Vor Allem Logans beharrliche Versuche, bei Grace zu landen, waren unglaublich süß, gut ausgedacht und so witzig, dass ich fast das ganze Buch hindurch schmunzelnd dasaß. 

The Mistake - Niemand ist perfekt ist für mich ein absolutes 5 Sterne-Buch und hat mir definitiv Lust auf den dritten Teil der Reihe [The Score - Mitten ins Herz - erscheint am 02.06.2017] gemacht!