Freitag, 9. September 2016

Lesemonat August 2016

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich hier nicht meinen kompletten Lesemonat, sondern nur die E-Books, die ich diesen Monat gelesen habe. Wie ich die 6 anderen Bücher fand, seht ihr in meinem Youtube-Video dazu. 

Insgesamt habe ich im August 13 Bücher gelesen, davon waren 7 E-Books, die ich im Urlaub in England und Irland dabei hatte.

Tempting the Best Man (A Gamble Brothers Novel Book 1) (English Edition) von [Lynn, J.]
1. Tempting the Best Man - Jennifer L. Armentrout - 2,95€ - 3,75 St.


Vom ersten Teil der "Gamble-Brothers" Reihe war ich ein wenig enttäuscht. Die Charaktere Maddie und Chase konnten mich nicht überzeugen; beide sind meiner Meinung nach ein wenig zu seicht geblieben, was eventuell der Kürze des Buches geschuldet ist. Vor allem Maddies sich ständig wechselnde Stimmungen konnte ich teilweise nur schwer nachvollziehen. Trotzdem war das Buch in typischer Jennifer L. Armentrout Manier sehr schön zu lesen.


Tempting the Player (A Gamble Brothers Novel Book 2) (English Edition) von [Lynn, J.]
2. Tempting the Player - Jennifer L. Armentrout - 2,95€ - 5 St. 

Anders als vom Vorgänger war ich von "Tempting the Player" absolut begeistert. Bridget ist eine tolle Protagonistin, denn sie ist anders als die typischen New Adult-Mädels. Sie hat eine sehr weibliche Figur, einen großartigen Sinn für Humor, Selbstachtung und einen ausgefallenen Kleidungsstil. Was mehr könnte man sich da noch wünschen? Klar, einen tollen Kerl, aber den hat man in Chad auf jeden Fall gefunden. Obwohl er auch immer mal seine Schwachstellen hat, was ihn nur noch besser macht, denn wie sagt man so schön - niemand ist perfekt.

Tempting the Bodyguard (A Gamble Brothers Novel Book 3) (English Edition) von [Lynn, J.]

3. Tempting the Bodyguard - Jennifer L. Armentrout - 2,95€ - 5 St. 

Auch Alana und Chandler fand ich als Paar sehr interessant. Alana lernt man schon im vorigen Band der Reihe kennen und nicht unbedingt schätzen, da sie dort eher als unsympathisch eingeführt wird. Dass man jetzt einen neuen Blickwinkel auf sie bekommt, hat den Reiz dieses Buches ausgemacht. Auch Chandler war ein sehr interessanter Charakter, da er immer sehr zurückhaltend wirkte und ich ihn mir auch anders vorgestellt hatte. Insgesamt hat mir aber auch dieses Buch unglaublich gut gefallen.

4. Dream of You - Jennifer L. Armentrout - 2,99€ - 5 St. 


Die "Wait for You" Reihe von J Lynn (alias Jennifer L. Armentrout) mag ich ja unglaublich gerne, daher musste ich natürlich auch die Novelle dazu lesen, die bisher leider nur auf Englisch erschienen ist. Abby und Coltons Geschichte hat mir so gut gefallen, dass diese Novelle schnell zu meinem Lieblingsteil der Reihe geworden ist. Nicht nur, weil Abby mir so sympathisch war, sondern auch, weil sie und Colton so gut harmoniert haben und ich beim Lesen der Geschichte einfach nur glücklich war. 
Frigid von [Lynn, J.]


5.
Frigid - J Lynn - 1,99€ - 3,5 St. 


Nach alle den tollen Büchern von Jennifer L. Armentrout/J Lynn war "Frigid" ein Stück weit eine Enttäuschung für mich, da ich von den Büchern meiner Queen etwas anderes gewohnt bin. Die Charaktere aus "Frigid", Sydney und Kyler, waren mir irgendwie nicht so sympathisch. Zwischendurch mochte ich die Geschichte dann mal, aber am Anfang und am Ende hatte ich doch ziemlich große Probleme damit. Vor Allem, weil die Protagonisten mir oft vorkamen, als hätten sie ein Brett vorm Kopf, weil sie die offensichtlichsten Dinge nicht geschnallt haben.


The Understatement of the Year (Ivy Years #3) (The Ivy Years) (English Edition) von [Bowen, Sarina]
6. The Understatement of the Year - Sarina Bowen - 3,99€ - 5 St. 

Die Freundin, mit der ich im Urlaub war, hatte die "Ivy Year" Reihe gelesen und mir gesagt, dass ich die Bücher auch unbedingt lesen musste, und da mir die Geschichte rund um Rikker am interessantesten vorkam, habe ich beschlossen, den dritten Teil der Reihe (die Bücher kann man auch unabhängig von den anderen lesen!) zuerst zu lesen. Und ich habe es nicht bereut. Es war das erste New Adult Buch um ein schwules Pärchen, das ich gelesen habe, und es hätte besser nicht sein können. Die Geschichte war so gut erzählt, der Schreibstil sehr angenehm und die Charaktere absolut genial. Ich bin nach wie vor total verliebt in dieses Buch!
Celaenas Geschichte 1 - Throne of Glass: Roman von [Maas, Sarah]

7. Celeanas Geschichte 1 - Throne of Glass - Sarah J. Maas - dtv - 0,99€ - 4 St. 

Die Kurzgeschichten zu "Throne of Glass" musste ich natürlich auch haben und ich habe dann gleich mit der Ersten angefangen. Allerdings war ich ein wenig enttäuscht. Die Geschichte ist zwar spannend, gut geschrieben und eben typisch "Throne of Glass", daher hätte sie eigentlich 5 Sterne verdient. Abzug gibt es deswegen, weil mir Celeana sehr unsympathisch war. Sie ist auch in den Büchern sehr selbstbewusst, aber ihre Arroganz und Selbstverliebtheit hier war mir einfach zu viel. 



Alles in Allem war ich mit meinem Lesemonat sehr zufrieden, auch wenn ich nach diesen ganzen New Adult Büchern eine Pause von dem Genre gut gebrauchen kann. :)

Liebe Grüße, ally xx