Samstag, 11. Juni 2016

✿ Lesemonat Mai - WTR Juni 2016

Hi ihr Lieben!

Zwar etwas verspätet, aber immerhin - heute gibt es meinen Lesemonat Mai und die Bücher, die ich im Juni unbedingt lesen will!

Im Mai habe ich 6 Bücher und 12 Kurzgeschichten gelesen, womit ich sehr zufrieden bin, da ich mich gleichzeitig auf die Klausurenphase im Juni vorbereitet habe. 

1. Das Licht von Aurora - Anna Jarzab - 4 St.
Das Licht von Aurora habe ich im April schon angefangen, aber im Mai beendet, daher zähle ich es hier mit. Band 2 wartet schon im Regal darauf, gelesen zu werden.
-> Rezension

2. Zerstöre Mich - Tahereh Mafi [eb] - 5 St. 
Die Kurzgeschichte aus Warners Sicht spielt zwischen dem ersten und zweiten Teil der Trilogie und, als großer Warner-Fan, habe ich sie natürlich geliebt und innerhalb kürzester Zeit verschlungen! Mehr über Warner zu lesen war so ziemlich das Beste, was mir passieren konnte.

3. Vernichte Mich - Tahereh Mafi [eb] - 5 St. 
Obwohl ich kein großer Fan von Adam bin, fand ich die Kurzgeschichte aus seiner Sicht (zwischen Band 2 & 3) interessant. Tahereh Mafis Schreibstil ist natürlich umwerfend und es ist auch schön, ein bisschen mehr über Adams Innenleben herauszufinden, vor allem in dieser wichtigen Phase, die er in der Geschichte durchläuft.

4. Opposition - Jennifer L. Armentrout - 4 St. 
Den letzten Teil der "Lux"-Reihe habe ich schon sehnsüchtig erwartet (obwohl ich ihn auch auf Englisch hätte lesen können #dieselogik), und muss ehrlich sagen, dass ich eine ziemlich gespaltene Meinung über den fünften Band habe. Ich möchte jetzt nicht zu viel darüber sagen, da ich vorhabe, in nächster Zeit mal einen Beitrag zu der ganzen Reihe hochzuladen, also werdet ihr euch noch gedulden müssen. 

5. Light & Darkness - Laura Kneidl - 3,5 St. 
Dieses Buch war ein Reread für mich und hat mir nicht mehr so gut gefallen, wie beim ersten Lesen - leider, denn damals fand ich es sehr gut. 

6. Throne of Glass - Die Erwählte - Sarah J. Maas - 5 St. 
Auch der erste Teil der "Throne of Glass"-Reihe war ein Reread, aber es war trotzdem, als würde ich es zum ersten Mal lesen - spannend, gut geschrieben und mit so tollen Charakteren, die mir noch immer so vertraut waren und mich dennoch nochmals überrascht haben!

7. Throne of Glass - Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas - 5 St.
Dieser Teil war wesentlich emotionaler als der Erste und vor allem das Ende hat mich mit dem dringenden Wunsch zurückgelassen, gleich den dritten Teil anzufangen. Das habe ich mir dann aber verboten, da ich den vierten zwar auf englisch als E-Book habe, aber der fünfte erst im September auf englisch erscheint - und ich war mir echt nicht sicher, ob ich diese Wartezeit überleben würde.

8. Die Chroniken des Magnus Bane - Cassandra Clare [eb] - 4 St. 
Ich war sehr gespannt darauf, endlich wieder etwas über meinen Lieblingshexenmeister zu lesen und fand die meisten Geschichten [das Buch besteht aus mehreren Kurzgeschichten] auch okay, aber nur wenige konnten mich vollends überzeugen, sodass ich am Ende 4 Sterne vergeben habe.

9. Die Legenden der Schattenjägerakademie - Cassandra Clare [eb] 
Das Buch, bestehend aus 10 Kurzgeschichten, erscheint im November als deutsches Hardcover, aber da ich gehört habe, man sollte es vor Lady Midnight gelesen haben, habe ich das natürlich getan und mir die Geschichten einzeln geholt. 
a) Willkommen in der Schattenjägerakademie - 3 St. 
b) Der verschollene Herondale - 3 St. 
c) Der Teufel von Whitechapel - 4 St. [Will kam vor, mein geliebter Will Herondale!!!]
d) Nichts als Schatten - 4 St. [schon wieder Will! ♥]
e) Das Böse, das wir lieben - 3 St. 
f) Könige, Fürsten so bleich - 4 St. 
g) Bittere Wahrheit - 4 St. 
h) Die Feuerprobe - 4 St. 
i) Zu endloser Nacht geboren - 5 St. 
j) Die Wiederkehr der Engel - 5 St. [aber können wir bitte darüber reden, wie sinnlos das Ende war?!]



Da ich mir seit Langem auch mal wieder vorgenommen habe, im Juni ein paar ganz bestimmte Bücher zu lesen, dachte ich, ich teile das auch noch mit euch! ;)

1. Lady Midnight - Cassandra Clare 

2. The Rose and the Dagger - Renée Ahdieh

3. November 9 - Colleen Hoover

4. These Broken Stars - Amie Kaufman & Meagan Spooner

ally xx