Freitag, 17. Juni 2016

Hardwired - Meredith Wild








New Adult
erschienen am 01.05.2016
352 Seiten, Softcover/Paperback
ISBN: 978-3-7363-0124-5
€12,99

  zum Verlag 

  amazon

 ➤ Seite der Autorin





Inhalt

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …

Meine Meinung
"Hardwired" hat mich mehr überzeugt als jedes andere New Adult-Buch der letzten Zeit und ich kann jetzt schon sagen, dass es wohl eines meiner neuen Lieblingsbücher aus diesem Genre ist. 
Zuerst einmal hat die Autorin Meredith Wild einen sehr angenehmen, schönen Schreibstil. Das Buch liest sich flüssig, die Sprache ist nicht zu platt, wirkt aber auch nicht gestelzt. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber ich habe bei anderen New Adult-Büchern oft das Gefühl, die Gespräche wechseln teilweise sehr abrupt das Thema, um dann in eine sehr offensichtliche Richtung zu führen. Hier war das nicht so, die Charaktere und auch der Verlauf der Geschichte oder eines Gesprächs konnte mich immer wieder überraschen. 
Auch, dass die Protagonistin Erica eine eigene Website hat und diese häufig im Buch thematisiert wird - sei es jetzt aufgrund von Marketingangelegenheiten, dem Inhalt oder Programmiervorgängen oder technischen Problemen - fand ich super, da das wirklich mal etwas anderes ist, abseits der Verlagsbranche, in der die weiblichen Charaktere im New Adult-Genre ja gerne mal arbeiten. 
Erica konnte mich auch insgesamt überzeugen, da sie mehr Willensstärke und Tiefgang hat als beispielsweise Anastasia aus "Shades of Grey", obwohl auch sie natürlich eine Vergangenheit hat, die öfter thematisiert wird.
Blake ist natürlich auch einer der Gründe, wieso "Hardwired" mir so gut gefallen hat. Gerade zu Beginn des Buches ist er sehr nett, wirkt zu perfekt um real zu sein und irgendwie aalglatt. Je mehr man über ihn erfährt, desto deutlicher wird, dass er aber alles andere als das ist und das macht ihn sehr interessant. Er hat viele Geheimnisse, bei denen man gerade mal an der Oberfläche kratzt, was wahnsinnig viele Möglichkeiten offen lässt. 


Die Atmosphäre zwischen den Beiden ist fantastisch, weil sie sich gegenseitig relativ gut ausgleichen - Ericas Sturkopf und ihr Engagement für ihre Firma sowie ihr Bedürfnis, selbstständig zu sein, dämpfen Blakes dominante Art ab und sorgen dafür, dass es zwischen ihnen nie langweilig wird. 

Die Geschichte nimmt immer wieder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte, vor allem, weil das Ende so viel früher kam, als gedacht - auf einmal blättert man um und liest "Danksagung", weil hinten noch eine knapp 20-seitige Leseprobe enthalten ist. Auch das Ende war nochmal für eine Überraschung gut, weil es natürlich ein Cliffhanger ist, aber nichts mit der Beziehung der Charaktere zu tun hat. Eine erfrischende Abwechslung.

Insgesamt vergebe ich 5 Sterne, weil mir das Buch so gut gefallen hat und ich schon gespannt bin, wie es mit Erica und Blake weitergeht.