Sonntag, 26. Juni 2016

☼ angefangene Reihen #1

Hallöchen!

Im letzten Jahr habe ich so viele Reihen auf einmal angefangen wie noch nie in meinem Leben und die Anzahl der ersten (oder auch zweiten) Teile in meinem Regal ist enorm! Heute zeige ich euch meine angefangenen, deutschen Hardcoverreihen. [ja, es gibt noch weitere von diesen Posts :D]


1. Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir
Dieses absolut überragende Buch [eines meiner absoluten Highlights 2016!] ist im Mai 2015 erschienen, im September bei mir eingezogen und im März habe ich es dann endlich gelesen - worüber ich heilfroh bin. Band 2, "Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht" erscheint nämlich erst im November und so hätte ich eeewig warten müssen. Die jetzige Wartezeit erscheint immer noch unendlich - ist aber immerhin nur noch halb so lang. 




2. Das Licht von Aurora - Anna Jarzab
Dieses um Welten bessere Selection-Pendant habe ich erst dieses Jahr für mich entdeckt. Vor Kurzem erschien Band 2, "Im Schatten der Welten", der seitdem leider noch ungelesen auf meinem SuB liegt.




3. Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing 
Hier hat es sich - zugegebenermaßen - um einen reinen Coverkauf gehandelt, da ich noch nie zuvor von diesem Buch gehört hatte. Umso mehr wurde ich überrascht, als es sich als spannend und gutes Debut erwiesen hat. Vor Allem das Ende hat mich sprachlos und ungeduldig auf die Fortsetzung wartend zurückgelassen.



4. Talon - Julie Kagawa
Jetzt folgen ein paar Bücher, die ich noch nicht gelesen habe (!), die aber auf meinem SuB liegen.
Julie Kagawa hat die "Plötzlich Fee"-Reihe geschrieben, von der ich absolut begeistert war und daher habe ich "Talon - Drachenzeit" gekauft, einfach, weil ich den Schreibstil bereits kenne und angenehm finde und auch davon überzeugt bin, dass die Autorin mich nicht enttäuschen wird.



5. Magisterium - Holly Black & Cassandra Clare
"Magisterium" wird ja manchmal mit Harry Potter verglichen, da es auch um eine Zaubererschule geht, aber ich habe auch schon gehört, dass es ganz anders sein soll. Um mir jetzt selbst ein Bild davon zu machen (und weil das Buch einfach so schön ist und Cassandra Clare mitgeschrieben hat, der ich absolut vertraue), habe ich Band 1 auf rebuy bestellt. 



6. These Broken Stars - Amie Kaufman & Meagan Spooner 
Über "These Broken Stars" habe ich schon sooooo viel Gutes gehört und es befand sich schon seit ungefähr einer Ewigkeit auf meiner Wunschliste - und jetzt habe ich es endlich! Ist dieses Cover nicht einfach wunderschön?!
Steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Leseliste!




ally xx